Trageberatung

 Mödling

Über mich

Mein Name ist Carina Illek, ich bin 1981 geboren und Mutter von 2 Söhnen. Ich lebe mit meiner Familie in Mödling.

Mein Grundberuf ist Physiotherapeutin, nach 12 Jahren angestellter Arbeit mit beeinträchtigten Kindern in einem Integrationskindergarten habe ich mich nach meiner Karenzzeit selbständig gemacht. Seitdem arbeite ich freiberuflich in einer Praxis in Wiener Neudorf und habe mich aus persönlichem Interesse zusätzlich auf die Bereiche Schwangerschaft und Rückbildung konzentriert.

Da seit der Geburt meines ersten Sohnes 2015 das Tragen für mich immer (und noch immer) eine große Rolle gespielt hat, war die Ausbildung zur Trageberaterin nicht nur ein logischer Schritt in der beruflichen Laufbahn, sondern auch ein persönlicher Traum. Das Tragen war für uns im Alltag immer ein wichtiger Helfer und ein schönes Erlebnis und es ist für mich eine Herzensangelegenheit diese Möglichkeiten auch anderen nahe zu bringen.

Berufliche Laufbahn

  • 2002 – 2005 Akademie für Physiotherapie AKH Wien
  • 2006 Physikalisches Institut „Physikomed“
  • 2007 – 2015 Kinderkompetenzzentrum Therapieinstitut Keil
  • Seit 2019 freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Schwangerschaft, Rückbildung und Pädiatrie
  • Seit 2020 Trageberaterin (Ausbildung ClauWi® Trageschule Österreich)

Fortbildungen

  • Diverse Workshops (Spiraldynamik „Kinderfüße“, Tuina, Meditape, …)
  • 2006 Konduktive Förderung
  • 2010-2015 Wiener Schule für Osteopathie (Osteopathin i.A.)
  • 2020 ClauWi® Trageschule Österreich (Modul 1 + 2, Modul Tragehilfen)